Unsere Jugendmannschaft hat es geschafft, sie sind Deutscher Team Meister der Jugend!

Am Wochenende, 20.05. und 21.05.2023 trafen sich im Vereinsheim der SG Johannesberg die jeweils zwei besten Teams jeder regionalen Staffel. Bei den insgesamt sechs Team waren neben dem Team des BCW2000 noch die Teams des BC Break Lübeck, 1. PBC Neuwerk, BC St. Wendel, 1. PBC Hellweg und des SV Motor Babelsberg vertreten.

Um 10 Uhr in der früh startete unsere Mannschaft mit Laurenz Geitz, Adam Hafiz, Pius Baier sowie Felix Vogel in das Turnier. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“.  Unsere Mannschaft durfte also gegen alle anderen Teams jeweils einmal antreten.  In jeder Begegnung wurden insgesamt sechs Partien auf drei Gewinnspiele gespielt. Jeweils drei Einzelspiele und drei Doppel.

Unser Team konnte bereits am ersten Tag alle vier der vier gespielten Begegnungen gewinnen und mit der maximalen Ausbeute von 12 Punkten (drei Punkte je Sieg) die Führung in der Gesamtwertung des Turniers übernehmen.  Die anderen Teams mussten oft in das sogenannte „Shootout“.  Bei einem Spielstand von 3:3, also unentschieden, wurde ein 9-Ball auf 3 Gewinnspiele gespielt. Das Besondere hier: Alle drei Spieler der Mannschaft spielen hier Wechselstoß. Der Gewinner erhält am Ende einen Extrapunkt. Damit kam es vor der letzten Begegnung am Sonntagvormittag zu der Situation, dass unser Team bereits als Meister feststand, da die direkten Verfolger bereits vier Punkte Rückstand hatten.

Am Sonntag ging es in der letzten Begegnung gegen den BC Break Lübeck, der mit seinem 4:2 Sieg gegen den BCW2000 den zweiten Platz und damit die Silbermedaille erreicht hatte.

Wir gratulieren sehr herzlich unseren Jungs zu diesem Titel "Deutscher Team Meister der Jugend"! 

Vielen Dank an die SG Johannesberg für die Ausrichtung dieses tollen Turniers! Danke an Stefan Künzel von der DBJ, der eine tolle Turnierleitung abgeliefert hat. Danke auch nochmals an die SG Johannesberg und an den 1. PBC Gießen 1986, die es ihren Spielern Pius (SGJ) und Felix (Gießen) ermöglicht das Team des BCW2000 für die Jugendregionalliga zu verstärken.

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Teams die die Playoffs erreicht haben und sehr starke Spiele abgeliefert haben!

   

Partner  

   
© Billardclub Wiesbaden 2000